ZADOK wurden bereits 1995 unter dem Namen PAINFUL LIVE gegründet. Nach einem Demotape und fünf CD-Produktionen, sowie diversen Live-Shows, blicken ZADOK mittlerweile auf eine ereignisreiche Bandgeschichte zurück. In dieser Zeit schafften es ZADOK sich vom beachteten Newcomer und Insider-Tip in die Liga der regional geachteten Musikacts zu spielen und erhielten auch überregional, sowie von verschiedenen Radiosendern und Musikmagazinen (u. A. Fritz, Zillo,Sonic Seducer, Powermetal, Legacy, Mindbreed) viel positive Resonanz.
 
Musikalisch bewegen sich ZADOK irgendwo zwischen Rock und Metal und schaffen es mit mitreißenden Melodien den Hörer bei der Stange zu halten.Vor allem aber auch mit den Keyboards, die oft konträr zum vorherrschenden Metalfeeling eingesetzt werden.Damit sorgen sie bei vielen Songs für einen hohen Wiedererkennungswert.
 
Das letzte Album ”Deine Welt”, erschien im Mai 2009 in Zusammenarbeit mit den HOFA-Studios. Nach dem CD-Release, startete die Band Live wieder durch und spielte in vielen bekannten Clubs und Festivals (u. A. Hellraiser-Leipzig, K17-Berlin, Easy Schorre-Leipzig, Factory-Magdeburg, Legacyfest-Dessau, RUDE-Bertingen/MD).
 
“Keine Angst” das aktuelle Album, welches wieder in Eigenregie aufgenommen und produziert wurde, ist am 01.10.2013 veröffentlicht worden. Für den Vertrieb haben wir uns Unterstützung bei den HOFA-Studios geholt. Am Songwriting und Sound wurde auf “Keine Angst” ordentlich gearbeitet. Vor allem die Keys und Samples sind weiter in den Vordergrund gerückt, aber auch der Wechselgesang zwischen Poli und Jens kommt mehr zum tragen.